Die Grundsteinlegung vor 50 Jahren.


Am Sonntag, den 23. August 1970 fand die feierliche Grundsteinlegung statt. Die Urkunde dieser Feierlichkeit wurde in den Grundstein eingemauert.

Am Samstag, den 22. August 2020 um 18.00 Uhr, wollen wir mit "unseren Grundsteine" der Liturgie unsere MinistrantenINNEN,endlich wieder im Einsatz, der 50 Jahre gedenken.

              

Dankbarkeit lässt sich nur in Worten und in Gesten ausdrücken.

Grazie an die Arbeitsgruppe „Schutzkonzept unserer Kirchenpflege“ und an Alle, die in unseren Pfarreien das Schutzkonzept in die Tat umgesetzt haben. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich. Mit diesem Blumenfoto möchte ich meine Anerkennung bezeugen.       Pfr. A. Burali

 

                                                        

Gemeinsam auf dem Weg

Entsprechend dem Vorschlag der Schweizer Bischofskonferenz beginnt der Weg zur Erneuerung der Kirche in den einzelnen Diözesen und in ihren Pfarreien sowie Gemeinschaften. Nach Besprechung im Bischofsrat hat der Apostolische Administrator Bischof Peter entschieden, dass dieser Weg im Bistum Chur in drei Phasen stattfinden soll:

Auf Gottes Wort hören

Aufeinander hören

Lassen wir uns überraschen

 

Zäme bäte ab 7. Juli 2020

Auf Wunsch von Gläubigen treffen wir uns jeweils am ersten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr zum Gebet. Mehrmals jährlich findet auch eine  Hl. Messe mit anschliessender Aussetzung des Allerheiligsten in der Kirche Hl. Gallus  statt.

Zäme bäte

Ab 7.Juli 2020

 

 

Neues Mobiliar in der "Wohnung des Herrn"

 

Ein neues Weihwassergefäss steht seit einiger Zeit bei uns in der Kirche. Weihwasser kann von den Gläubigen mit nach Hause genommen und dort das Jahr über in Weihwasserbecken in den einzelnen Räumen bereitgehalten werden.

 

 

 

Unsere Kirche erscheint in neuem österlichen Licht mit neuen Lampen.

 

 

Krankenkommunion, Hausbesuche und Segnungen

Können Sie aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht zur Hl. Messe kommen? Wünschen Sie die Hl. Kommunion, ein Gespräch oder eine Haussegnung? Wichtig sind auch Hinweise, wer krank ist (z.B. ein Spitalaufenthaltl). Gerne kommt der Pfarrer zu Ihnen. Meldungen an das Pfarramt.

 

 

Werktagsgottesdienst und Pfarreibüro

 

- 10.00 Uhr Heilige Messe

- anschliessend Pfarreibüro geöffnet

 Momentan entfällt die Wertagsmesse.

Du öffnest Herr die Türen, lädst uns zur Kirche ein, willst uns zur Quelle führen…

Mit diesen Worten beginnt das Kirchenlied (KG37). Die Kirchentüre lädt uns ein mit allen hinein zu gehen und einzutreten bei Gott…

Ich möchte jeweils am Donnerstagmorgen um 10.00 Uhr einen Werktaggottesdienst in der Kirche St. Gallus, anbieten.

 

 

Anschliessend ist das Pfarreibüro, Freihofweg 1 (Parterre), neu offen für Gespräche, Ideen usw. bis ca. 11.30 Uhr. 

So freue ich mich auf eine gemeinsame Begegnung im Gespräch und Gebet.

Pfr. A. Burali

 

 

 

Demnächst in der Kirchgemeinde

Freitag, 10. 07
Sonntag, 12. 07
Sonntag, 19. 07
Sonntag, 26. 07