Kirchgemeindeversammlung 18.11.

Herzliche Einladung zur Kirchgemeindeversammlung Montag, 18. November 2019, 20.15 Uhr im Pfarrsaal der kath. Kirche Bauma. Weitere Informationen zu den Geschäften entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.kath-bauma.ch. Die detaillierten Unterlagen liegen im Pfarramt auf.

 

Jesus Christus ist König

Und wir verehren ihn als König, jedoch jenseits aller Märchen und prunkvoll schillernden Königshäuser. Jesus Christus, der zum König, zum Sohn Gottes Gesalbte, ist einer, der nichts für sich sucht, sondern allein das Heil und die Seligkeit der Menschen bei Gott will. Er kämpft für uns, indem er heruntersteigt in unsere Niedrigkeit, uns herausholt aus Verstrickung und Schuld, statt uns anzuklagen oder auszulaugen. Er dient uns, indem er uns die Füsse wäscht und er hält schliesslich sogar den Kopf für uns hin und gibt sein Leben. Für diese Wahrheit hat er Zeugnis abgelegt und stellt damit die Welt und alle existierenden Königreiche und Machtverhältnisse auf den Kopf, damals wie heute.

 

Gedanken - Allerseelen-Monat

«Was wir bergen in den Särgen, ist das Erdenkleid. Was wir lieben, ist geblieben, bleibt in Ewigkeit». Gott sagt JA zu jedem Menschen - und er nimmt dieses JA nie mehr zurück - Sein JA bedeutet: Auferstehung und Leben, Leben über den Tod hinaus, Leben in Fülle. Und dieses Leben hat schon begonnen. Es wird für mich spürbar und greifbar, wenn auch ich JA sage - JA zu mir - JA zum Leben - JA zu den Menschen - JA zu Gott.

 

Kurs "Wie geht katholisch?"

«Wie geht katholisch?» ist ein Kurs für suchende Menschen, die das Wesentliche, die Traditionen und Riten der römisch-katholischen Kirche näher kennenlernen oder vertiefen wollen. Der Kurs greift Fragen auf zu:

- Grundlagen des christlichen Glaubens

- Besonderheiten der röm.-kath. Kirche

- Vielfalt christlicher Glaubenspraxis

Der Kurs steht allen Interessierten offen - egal welcher Konfession, egal ob getauft oder nicht.

Der Start ist zweimal jährlich, anfangs Jahr und zu Beginn der 2. Jahreshälfte.

Zeitlich erstreckt sich der Kurs über einige Monate:

- 9 Kursabende donnerstags von Januar bis Juli im Pfarreiheim St. Peter und Paul Winterthur

- 9 Kursabende mittwochs von Juli bis Mai im Centrum 66 – Zürich

Flyer liegen im Schriftenstand auf!Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Gesamtleitung:

Dr. Rudolf Vögele

E-Mail: rudolf.voegele@zhkath.ch;

Telefon: 044 266 12 55

 

Chinderfiir

Samstag, 5. Oktober 2019, um 10.00 Uhr


 

Die "Chinderfiir" ist eine halbstündige, kleine Feier in der Kirche eigens für Kinder im Vorschulalter zwischen 2 und 6 Jahren. Die Kinder sind in Begleitung von Eltern oder Grosseltern und erhalten die Möglichkeit erste Erfahrungen beim gemeinsamen Feiern zu machen. Durch das Erzählen mit Puppen, Rollenspielen oder anderen unterstützenden Mitteln werden Geschichten aus der Bibel oder einem Kinderbuch mit einer "biblischen Botschaft" für die Jüngsten erfahrbar gemacht. Die Kinder können sich dazu bewegen, es wird gebetet und gesungen. 

Nach der Feier sitzen alle die wollen zu einem kleinen Imbiss zusammen und basteln etwas Kleines. Die Kinder können im Anschluss gemeinsam spielen und die Eltern haben Gelegenheit sich auszutauschen.
Kontakt: Ruth Toldo Telefon 078 666 92 66

 

 

Kinderfeiern 2019

An folgenden Daten findet die Chinderfiir jeweils am Samstagmorgen, um 10.00 Uhr statt:          


9. Februar

1. Juni                   31. August

6. Juli                   5. Oktober

Singen, eine Geschichte hören, beten und Gemeinschaft erleben sind wichtige Elemente der Chinderfiir. Die Kinder erhalten die Möglichkeit christliche Feste kennenzulernen. Sie werden auf das Geheimnis des Glaubens aufmerksam und lernen staunen. Ruth Toldo freut sich auf viele Kinder, die in Begleitung mitfeiern. Weitere Auskunft: 078 666 92 66

 

 

Bäretswil 1. Modell-Pfarrei "Hindernisfrei"

 

 

 

 

Demnächst in der Kirchgemeinde

Montag, 18. 11
Dienstag, 19. 11
Mittwoch, 20. 11
Donnerstag, 21. 11
Freitag, 22. 11