Bruder Klaus und Dorothee

Dorothee stand jahrhundertelang im Schatten ihres Mannes, des grossen Friedensheiligen Bruder Klaus von Flüe. Doch war nicht gerade ihr Ja zur Lebensweise ihres Klaus eine Grundlage für den Segen, der von diesem Leben ausging und ausgeht?

 

 

«Mein Herr und mein Gott, in schwerer Zeit hast du den heiligen Bruder Klaus berufen, "Gewissen" der Mitbürger zu sein und Frieden zu stiften. Dank deiner Führung wurde die Ehe und Familie auf dem Flüeli zum Ort des

Glaubens und des Gebetes. Dank deiner gütigen Vorsehung fand Bruder Klaus in Dorothee eine verständige Gattin, die mit ihm um die Kraft gerungen und gebetet hat, deinem göttlichen Willen zu gehorchen.

Du hast Dorothee berufen, an Stelle ihres Gatten die Verantwortung für Familie, Haus und Hof zu übernehmen, damit der Weg des Heiligen frei werde für das Leben im Ranft, frei für das Gebet, frei für deinen Auftrag, Frieden zu stiften.»

(Gebet des Heiligen Vaters Papst Johannes Paul II. am Grab von Bruder Klaus in Sachseln am 14. Juni 1984 (gekürzt))

 

 

Chinderfiir

Samstag, 6. Oktober 2018, um 10.00 Uhr


 

Die "Chinderfiir" ist eine halbstündige, kleine Feier in der Kirche eigens für Kinder im Vorschulalter zwischen 2 und 6 Jahren. Die Kinder sind in Begleitung von Eltern oder Grosseltern und erhalten die Möglichkeit erste Erfahrungen beim gemeinsamen Feiern zu machen. Durch das Erzählen mit Puppen, Rollenspielen oder anderen unterstützenden Mitteln werden Geschichten aus der Bibel oder einem Kinderbuch mit einer "biblischen Botschaft" für die Jüngsten erfahrbar gemacht. Die Kinder können sich dazu bewegen, es wird gebetet und gesungen. 

Nach der Feier sitzen alle die wollen zu einem kleinen Imbiss zusammen und basteln etwas Kleines. Die Kinder können im Anschluss gemeinsam spielen und die Eltern haben Gelegenheit sich auszutauschen.
Kontakt: Ruth Toldo Telefon 078 666 92 66

 

 

 

 

 

Bäretswil 1. Modell-Pfarrei "Hindernisfrei"

 

Kirche und Zentrum in Bäretswil sind hindernisfrei.

 

 

 

Demnächst in der Kirchgemeinde

Dienstag, 25. 09
Mittwoch, 26. 09
Donnerstag, 27. 09
Freitag, 28. 09