Pfarrer Urs Traub ist vom 23.7. bis 5.8.2018 abwesend. Für Notfälle: Pfarramt Bauma: Telefon 052 386 11 08

 

 

Schöne Sommerferien

Von Herzen wünsche ich allen, die Ferien haben, eine erholsame und regenerierende Zeit, in der Sie die Seele baumeln lassen und neue Kraft schöpfen können. Gott möchte uns auch in dieser Ferien- und Sommerzeit nahe sein. Sein Segen möge uns daran erinnern und uns stets begleiten.

 

 

Besuch bei Papst Franziskus in Genf

 

Unsere Kirchgemeinde besuchte Papst Franziskus in Genf

 

 

 

Chinderfiir

Samstag, 25. August 2018, um 10.00 Uhr


 

Die "Chinderfiir" ist eine halbstündige, kleine Feier in der Kirche eigens für Kinder im Vorschulalter zwischen 2 und 6 Jahren. Die Kinder sind in Begleitung von Eltern oder Grosseltern und erhalten die Möglichkeit erste Erfahrungen beim gemeinsamen Feiern zu machen. Durch das Erzählen mit Puppen, Rollenspielen oder anderen unterstützenden Mitteln werden Geschichten aus der Bibel oder einem Kinderbuch mit einer "biblischen Botschaft" für die Jüngsten erfahrbar gemacht. Die Kinder können sich dazu bewegen, es wird gebetet und gesungen. 

Nach der Feier sitzen alle die wollen zu einem kleinen Imbiss zusammen und basteln etwas Kleines. Die Kinder können im Anschluss gemeinsam spielen und die Eltern haben Gelegenheit sich auszutauschen.
Kontakt: Ruth Toldo Telefon 078 666 92 66

 

 

 

 

 

Bäretswil 1. Modell-Pfarrei "Hindernisfrei"

 

Kirche und Zentrum in Bäretswil sind hindernisfrei.

 

 

 

Demnächst in der Kirchgemeinde

Freitag, 20. 07
Samstag, 21. 07
Sonntag, 22. 07
Montag, 23. 07
Dienstag, 24. 07