Erstkommunionfeier 2019

Aus unserer Pfarrei haben sich Luca Kammer, Ayleen Kreis, Marlene Metzger, Sarina Mittelholzer, Leonie Reimann, Sophia Medea Vazquez auf die Erstkommunion vorbereitet. Im Vordergrund steht das Allerheiligste Sakrament des Altares (Eucharistie), auf das alle anderen Sakramente bezogen sind, und das in diesem Jahr nach dem Thema: «Gott baut ein Haus, das lebt», zur Sprache gebracht wird. Weil Gott, unser himmlischer Vater seinen Sohn Jesus Christus zu uns gesandt hat, damit er mit uns ein Haus baut, das lebt, ist die Erstkommunionfeier ein grosser Dank an unseren dreifaltigen Gott, der uns seine ganze Liebe und Lebensfülle, in Form einer kleinen Hostie, mit auf unseren Lebensweg reicht. Den Erstkommunion Kindern wünsche ich eine tiefe Begegnung mit unserem Herrn Jesus Christus. Eine Begegnung, die in ihrem Gedächtnis in freudiger Erinnerung bleibt und die für die Gedächtnisfeier des Herrn die sehnsüchtige Erinnerung weckt.

Allen wünsche ich frohe und gesegnete Ostern                                          

Urs Traub

 

Chinderfiir

Samstag, 1. Juni 2019, um 10.00 Uhr


 

Die "Chinderfiir" ist eine halbstündige, kleine Feier in der Kirche eigens für Kinder im Vorschulalter zwischen 2 und 6 Jahren. Die Kinder sind in Begleitung von Eltern oder Grosseltern und erhalten die Möglichkeit erste Erfahrungen beim gemeinsamen Feiern zu machen. Durch das Erzählen mit Puppen, Rollenspielen oder anderen unterstützenden Mitteln werden Geschichten aus der Bibel oder einem Kinderbuch mit einer "biblischen Botschaft" für die Jüngsten erfahrbar gemacht. Die Kinder können sich dazu bewegen, es wird gebetet und gesungen. 

Nach der Feier sitzen alle die wollen zu einem kleinen Imbiss zusammen und basteln etwas Kleines. Die Kinder können im Anschluss gemeinsam spielen und die Eltern haben Gelegenheit sich auszutauschen.
Kontakt: Ruth Toldo Telefon 078 666 92 66

 

 

Kinderfeiern 2019

An folgenden Daten findet die Chinderfiir jeweils am Samstagmorgen, um 10.00 Uhr statt:          


9. Februar

1. Juni                   31. August

6. Juli                   5. Oktober

Singen, eine Geschichte hören, beten und Gemeinschaft erleben sind wichtige Elemente der Chinderfiir. Die Kinder erhalten die Möglichkeit christliche Feste kennenzulernen. Sie werden auf das Geheimnis des Glaubens aufmerksam und lernen staunen. Ruth Toldo freut sich auf viele Kinder, die in Begleitung mitfeiern. Weitere Auskunft: 078 666 92 66

 

 

Bäretswil 1. Modell-Pfarrei "Hindernisfrei"

 

 

 

 

Demnächst in der Kirchgemeinde

Freitag, 26. 04
Samstag, 27. 04
Sonntag, 28. 04
Montag, 29. 04
Dienstag, 30. 04